Logo
Heilpraktikerin
Doris Kamenzky
Freiheit 6
51429 Bergisch Gladbach, Bensberg

Über mich

D O R I S   K A M E N Z K Y  (Heilpraktikerin)

Mein Name ist Doris Kamenzky, Jahrgang 1955. Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann 3 erwachsene Kinder.

Aufgrund einer schweren Erkrankung habe ich bereits in sehr jungen Jahren damit angefangen, mich für alternative Heilweisen zu interessieren wie Kräuterkunde und Antlitzdiagnose (heute: Psycho-Physiognomik) nach Huter.

Später erlernte ich die Dorntherapie und ergänzte sie durch Breussmassage wegen Rücken- und Gelenkerkrankungen in meinem Umfeld.

Aufgrund von Neurodermitis und Nahrungsmittelunverträglichkeiten erwarb ich Kenntnisse in Bachblütentherapie, Klassischer Homöopathie und Kinesiologie sowie die Reikigrade 1 und 2 (von damals 3 Graden).

Da mich auch diese Themen sehr interessierten und ich bereits vorhandene Kenntnisse erweitern, anwenden und weitergeben wollte, habe ich mir vertiefendes medizinisches Fachwissen angeeignet und im Juni 1997 die Heilpraktikerüberprüfung beim Gesundheitsamt des Rheinisch-Bergischen Kreises im ersten Durchgang erfolgreich abgelegt.

Außerdem habe ich mich auf folgenden Gebieten weitergebildet:

  • Psycho-Physiognomik (Antlitzdiagnose)
  • Edu-Kinestetik
  • Touch for Health
  • Allergie- und Phobiebehandlungen
  • Psychokinesiologie
  • Neuraltherapie
  • Ohrakupunktur
  • Medizinische Heilhypnose (nach Berg)

Alle diese Verfahren wende ich erfolgreich an und ich würde mich freuen, wenn ich auch Ihnen damit helfen könnte.

Seit 1997 bin ich Mitglied im Berufs- und Fachverband Freie Heilpraktiker e.V. Düsseldorf.

zum Seitenanfang